LV Wettingen-Baden

Mir gänd alles – sitt 1973

LV Wettingen Baden

Leichtathletik im Spitzen- und Breitensport

Der Leichtathletikverein Wettingen-Baden ging 2009 aus der 1973 gegründeten Leichtathletikvereinigung Wettingen-Baden hervor. 

Gruppenbild Sponsorenlauf 2021

Was wollen wir

Unser Ziel ist es, die Leichtathletik (Läufe, Sprünge, Würfe) mit gezieltem und erfolgsorientiertem Training in allen Altersstufen zu betreiben und zu fördern. Dazu gehören:

  • Nachwuchsabteilung: Schüler von ca. 8 – 13 Jahre und
  • Jugendliche von ca. 14 – 17 Jahre
  • Junioren- und Erwachsenenabteilung: ab ca. 18 Jahren

    Was bieten wir

    • Fachlich hochqualifizierte Trainer
    • 6-Rubtan-Rundbahnen im Stadion Aue (Sommertraining)
    • Gut ausgestatteter Laufkorridor mit Sprunggrube im Tägi(Wintertraining)
    • Krafträume (Winter/Sommer)
    • Gut organisierte Vereinsstruktur
    Wie schon im letzten Jahr fuhren die U14-Athletinnen und Athleten auch in diesem Frühling nach Willisau ins Trainingslager. Leider war von Frühli...Weiter lesen
    Für die Nachwuchsabteilungen des LV Wettingen-Baden in den Altersklassen U12, U14 suchen wir Verstärkungen für das Trainerteam: Mindestens ein ...Weiter lesen
    In den vergangenen Wochen fanden die Schweizermeisterschaften U18/20/23 sowie der Schweizer Final des UBS Kids Cup statt. Am UBS Kids Cup in Züric...Weiter lesen
    Am vergangenen Wochenende fanden in Aarau die Regionenmeisterschaften der Zentralschweiz statt. Laurin Fischer gewinnt in der Kategorie U14 im 80m ...Weiter lesen
    Etwa 25 Athleten und Athletinnen waren am vergangenen Wochenende an den Kantonalen Einkampfmeisterschaften für den LV Wettingen-Baden am Start. Ma...Weiter lesen
    Wunderbare Resultate von den Kantonalen Staffelmeisterschaften am vergangenen Sonntag 4. Juni! In der Kategorie U12 waren drei Staffeln am Start. D...Weiter lesen

    Statistik

    Gegründet

    AKTIVE ATHLET*INNEN

    TRAINER

    Trainingsgruppen

    SM MEDAILLEN seit 1973

    69 Gold
    117 Silber
    114 Bronze

    Athleten Portrait

    Tyler
    Aerni

    Tyler Aerni an einem Hallenwettkampf
    Tyler Aerni beim Weitsprung

    Immer nach den Frühlings- und Herbstferien

    Lust auf ein Schnuppertrainings?
    Melde dich via Link an.

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner